Nachbarschaftsgarten Heigerlein


Volksschule Julius Meinl-Gasse
Mai 8, 2008, 6:37 pm
Filed under: Gartenalltag

Gestern hat die 1b-Klasse der Volksschule in der Julius Meinl Gasse ihr Beet bepflanzt. Zuerst wurden die Kinder durch den Garten geführt und dabei gab es schon viel zu entdecken! Zum Beispiel den Kirschbaum, der eher noch ein Mini-Kirschbaum ist!

Danach mussten die Kinder erstmal ihr Beet von allem Wildwuchs befreien, das sich die letzten Wochen im Beet eingenistet hat. Als das Beet dann „pflanzfertig“ war, war die Begeisterung groß Karotten-, Radieschen-, Bohnen- und Salatsamen zu säen. Die vorgezogenen Kürbis- und Zucchinipflanzen, die wir vom Schulgartenzentrum Kagran gespendet bekommen haben, wurden ebenfalls im Beet eingepflanzt.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar